Freitag, 24. September 2010

Vergängliche Schönheit

Faltencremes, Botox, Schönheits-Operationen – die Liste der „Schönmacher“ ist schier unendlich, wenn es nach der Werbung und den Hochglanzmagazinen geht. Sie diktieren, wie eine Frau heutzutage auszusehen hat. Bloß keine Fältchen! Unreine Haut? Oh mein Gott! 

Doch gerade die Gesichter, die ein wechselvolles Leben hinter sich haben, die Freud und Leid kennen und deren Mimik nicht durch ein Gift eingefroren wurde, sind die Gesichter, die wirklich interessant sind und uns in Erinnerung bleiben.  

Eine ganz besondere Schönheit fand ich im Schloss Wilhelmsthal in Calden. Trotz ihres hohen Alters hat sie sich ein jugendliches Aussehen bewahrt. 

Die Spuren der Zeit in ihrem Gesicht nehmen ihr nichts von ihrem Charme, sie unterstreichen sie nur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen