Mittwoch, 15. September 2010

Pflanzenkauf ist Vertrauenssache

Rose Broceliande
Heutzutage bietet beinahe jeder Discounter und Baumarkt Pflanzen an. Doch wer sich an qualitativ hochwertigen, und damit schönen und gesunden Pflanzen in seinem Garten erfreuen möchte, sollte sich auf den Rat eines Fachmanns verlassen.

Die Grebensteiner Baumschule Fricke verfügt über eine 60 jährige Erfahrung im Produktionsbetrieb von Obstgehölzen, Rosengewächsen, Heckenpflanzen, Ziersträucher, Koniferen, Alleebäume und Bodendeckern. Wer hier beispielsweise einen Apfelbaum kauft, erwirbt nicht nur Pflanze, sondern profitiert auch vom Wissen und Können der geprüften Baumschule, die Mitglied des Bundes deutscher Baumschulen ist.


„Wir haben uns heute darauf spezialisiert, Pflanzen für den Verbraucher zu produzieren“, erläutert Rolf Meyer, der seit 1991 den Betrieb gemeinsam mit seiner Ehefrau, Bettina Fricke-Meyer, leitet. Das sind neben Privatpersonen auch Kommunen, Landschaftsbaufirmen und öffentliche Einrichtungen.
„Unsere Fachkompetenz kommt dem Kunden zugute. Denn selbstverständlich helfen wir gerne bei Problemen und beraten ausführlich“, so der Gärtnermeister, dessen Tochter Kaja als dritte Generation in das Familienunternehmen eingestiegen ist.

Im Privatverkauf wird nicht nur eine Vielzahl von Pflanzen präsentiert, es gibt außerdem ein breites Angebot rund um Pflanzenschutz, Dünger, Erden und Pfähle. Das Blumenhaus Fricke bietet darüber hinaus eine große Auswahl von Beet-, Balkon-, Grab-, und Terrassenbepflanzung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Floristik mit attraktiven Geschenksträußen, Zimmerpflanzen und Gestecken. Trauerfloristik und Hochzeitsfloristik gehören ebenfalls zum umfassenden Angebot.

„Bereits seit 45 Jahren wird die Ausbildung des Nachwuchses in der Baumschule Fricke sehr ernst genommen“, betont Rolf Meyer, „denn so können wir gewährleisten, dass unser Team auch künftig aus kompetenten Fachkräften besteht. In der Regel übernehmen wir einen von zwei Auszubildenden jährlich.“

Mehr vom Angebot der Baumschule Fricke vermittelt ein Besuch des 15 ha großen Anwesens in Grebenstein oder ein Besuch der Internetpräsenz www.baumschule-fricke.de .

Dies ist ein Auszug des Textes und der Bilder, mit denen ich die Baumschule Fricke vorgestellt habe. Der Artikel erschien im Rahmen der Reihe "Wir für Sie" am 06.09.2010 in der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen (HNA).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen